Und das erwartet Sie:

Eine ganze Woche mit nützlichen Informationen und Themen, die logisch strukturiert sind. Und vor allem eine Woche, die Spaß machen soll. Keine trockene und verstaubte Theorie, sondern vor allem praktische Übungen, die hängen bleiben. Über die Themen können Sie sich hier schon mal einen kurzen Überblick verschaffen:
 

Inhalt:

 

  • Verkauf allgemein: Vertriebswege und Faktoren für den Erfolg
  • Motivation: Intrinsisch und extrinsisch, Anreize
  • Einsatz und Engagement: Was gehört dazu
  • Produktkenntnisse: Produktpalette und Auskünfte erteilen
  • Selbstmanagement: Stressfaktoren und Abhilfe
  • Zeitmanagement: Zeitdiebe und ihre Ursachen, Tagesleistungskurve,                                        Planung, Prioritäten, Ordnung
  •  Sprache: Erfolgreiche Gespräche führen, bewusster Einsatz der Sprache 
  •  Körpersprache: Passende Kleidung, Blick, Mimik und Gestik
  • Menschentypen: Grundbedürfnisse, grüner, roter, gelber und blauer                                         Anteil, Persönlichkeitstest
  • Sender-Empfänger-Modell: Tipps
  • Händedruck und namentliche Ansprache: richtiges Verhalten
  • Interessewecker und Türöffner: Positiver Einstieg ins Kundengespräch
  • Verkaufstaktiken: Welche Strategien versprechen Erfolg
  • No-Go-Themen: Welche sollte ich unter allen Umständen vermeiden
  • Umgang mit Störungen: Das Telefon klingelt, jemand platzt ins                                                              Gespräch etc.
  • Einwandbehandlung: Wie kann ich Einwände zu meinem Vorteil nutzen
  • Kaufsignale und Abschluss: Wie erkenne ich den richtigen Zeitpunkt